Kategorien
Allgemeines

Haul September 2023

angeschnittener Radicchio, Heu, Stroh, Leinenflocken und Kühlakku

Eine kleine neue, monatliche Beitragsreihe, in der ich auf einen Monat zurückblicke und alles aufzähle, was ich für die Kaninchen gekauft habe.

Viel Spaß!

Besuche uns auf Instagram
Teile diesen Beitrag
Kategorien
Emotionales Ernährung

„Du übertreibst!“ – Teil 2

Weiter geht es mit dem Satz, den sich bestimmt schon jeder verantwortungsvolle Halter anhören musste. Im letzten Beitrag ging es um das Thema Platz, dieser widmet sich dem Thema Futter.

Besuche uns auf Instagram
Teile diesen Beitrag
Kategorien
Emotionales Erfahrungen

„Du übertreibst!“ – Teil 1

Schwarz-weißes und schwarzes Kaninchen liegen nebeneinander in einem Holzhaus

Diesen Satz hat so oder so ähnlich jeder schon einmal gehört, der seine Kaninchen so artgrecht wie möglich hält oder halten will – sei es wegen Platz, Futter, Anzahl der Tiere oder den Kosten für ihre Gesundheit.

Um meinen Frust abzubauen, zu zeigen, dass niemand damit alleine ist und auch um aufzuklären; damit wir das nächste Mal, wenn jemand genervt die Augen verdreht, ihm diesen Beitrag als Antwort schicken können.

Besuche uns auf Instagram
Teile diesen Beitrag
Kategorien
Balkonhaltung Erfahrungen

Balkonhaltung im Sommer

Kamille, Meerrettich, Malve und Ackersenf in einem bunten Strauß

Der kalendarische Sommer dauert vom 21.06. bis zum 23.09.
Höchste Zeit, den Beitrag für die Balkonhaltung im Sommer zu verfassen, bevor der Herbst einzieht.

Welche Herausforderungen bringt der Sommer mit sich? Welche Vorteile hat er zu bieten? Was ist bei den Veränderungen zu beachten, und welche erwarten einen eigentlich?

Das alles und mehr erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Besuche uns auf Instagram
Teile diesen Beitrag
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner