Kategorien
Balkonhaltung

Balkonhaltung im Winter

Schwarzes Zwergkaninchen isst Grünkohl auf Balkon

Im vergangenen Winter (2021/2022) hatten wir echt Glück, wie ich diesen Winter feststellen muss. Letztes Jahr habe ich um diese Zeit überall Tipps und Tricks gelesen, wie man verhindert, dass das frische Grünfutter und das Wasser der Kaninchen bei eisigen Minusgraden einfrieren. Was man zur Vorbeugung tun kann:

Besuche uns auf Instagram
Teile diesen Beitrag
Kategorien
Emotionales

Kaninchenhaltung – ein leidiges Thema?

Zwei kuschelnde Zwergkaninchen, eins mit schwarzer, das andere mit schwarz-weißer Fellzeichnung

Um ehrlich zu sein, plane ich diesen Blog bereits seit einem guten Jahr. Ich habe viele Beiträge zu vielen Themen angefangen, um herauszufinden, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln soll. Am Anfang fand ich es irgendwie zwingend notwendig, positiv zu bleiben beim Berichten, aber was soll ich sagen – mit jedem Artikel, den ich neu anfange oder überarbeite, komme ich irgendwann an den Punkt, wo das nicht mehr so einfach ist.

Besuche uns auf Instagram
Teile diesen Beitrag
Kategorien
Allgemeines

Geschenkideen für Kaninchen

Das Logo von haeschenblog.de im Weihnachtslook: Zeichnung von zwei Kaninchen mit Rentier-Geweihen und roter Nase

Die Adventszeit ist da. Weihnachten steht vor der Tür. Das bedeutet nicht nur Besinnlichkeit, gutes Essen und schöne Musik, sondern auch Geschenke.

Hier ein paar Anregungen, wie die artnahe Haltung der Tiere in verschiedenen Bereichen unterstützt werden kann.

Besuche uns auf Instagram
Teile diesen Beitrag
Kategorien
Allgemeines

Häschenblog

Willkommen im Leben von Agent Cooper und Lady de Winter

Besuche uns auf Instagram
Teile diesen Beitrag
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner